Zum Hauptinhalt gehen

SMTP Error in Verbindung mit Microsoft Office 365 Exchange Konto

Beantwortet

Kommentare

5 Kommentare

•  Hey Dennis,

das Problem habe ich seit dem letzten Update Anfang des Monats auf einem Kundensystem auch. Allerdings sowohl mit Office365 als auch anderem SMTP-Provider. 

Eventuell ein generelles Versionsproblem von Xentral?

Beste Grüße,
    Daniel

0
  • Matthias Berkmann-Schäfer

Hallo Dennis Panz,

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community!

Bezüglich der Anbindung von bei Office365 gehosteten E-Mailadressen kommt es immer wieder zu diesen Fehlermeldungen.

Zu eurer Information: Wir überarbeiten aktuell das Modul E-Mail Accounts und ich hoffe, dass diese Fehler danach nicht mehr auftreten.

Wir bitten also noch um ein wenig Geduld und wenn jemand aus der Community einen Ansatzpunkt hat, darf er diesen natürlich hier gerne weiter posten.

Ein schönes Wochenende schon einmal und viele Grüße,

Matthias vom xentral Customer Success Team

0
  • Falk Lehmann

Hallo,

gleiches Problem und leider betrifft das auch andere Module, wie das Ticketsystem. Schon irgendein Bugfix oder ein Workaround gefunden?

Viele Grüße

Falk

0
  • Matthias Berkmann-Schäfer

Hallo,

zwei aktuelle Fehler können durch nachfolgende Workarounds behoben werden:

Wenn eine E-Mail Adresse A sowohl unter Grundeinstellungen => E-Mail als auch in den E-Mail Accounts angelegt ist, jedoch mit unterschiedlichen Passwörtern, führt dies zu einem Fehler. E-Mail Accounts greifen öfter auf die Grundeinstellungs-mail zurück, sollten z.B. die SMTP-Angaben in den E-Mail Accounts fehlen oder nicht passen. Habt ihr also ebenfalls eine gleiche E-Mail an beiden "Orten" eingerichtet, dann bitte prüfen, ob die Daten übereinstimmen.

Ein anderer Fehler tritt bei Verwendung von Alias und ggf. E-Mail Weiterleitungen auf. Im Ticket sieht man das schnell an der Quelle. Hier steht normalerweise die (Empfänger) E-Mail Adresse, also eigentlich euer E-Mail Account, und das Antworten auf Tickets, wo hier eine E-Mail Adresse steht klappt auch. Sobald hier aber eine Alias steht, kommt es zu Problemen beim Versand.

Wie geschrieben, überarbeiten wir aktuell das Modul E-Mail Accounts und ich hoffe, dass diese Fehler danach nicht mehr auftreten.

Wir bitten also noch um ein wenig Geduld.

Vielen Dank im Voraus für euer Verständnis und viele Grüße,

Matthias vom xentral Customer Success Team

2
  • Florian

Hallo, 

wir haben dasselbe Problem im Ticketsystem... 

Ich hoffe auf schnelle Lösung!

Grüße

Florian

0

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.