Zum Hauptinhalt gehen

Shopware 6

3 Kommentare

• Andreas Wagner*

Hallo Herr Ertl,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem Feld in Xentral unter Artikeleigenschaften, welches die Variable "Wiederauffüllzeit" in SHOPWARE 6 verbindet.

Können Sie mir einen Hinweis geben?

Vielen Dank im Voraus

0
  • Hallo Andreas,

vielen Dank für deinen Kommentar. Hast du schon einmal in SW6 im Browser mit “Element untersuchen” versucht, herauszufinden, wie das Feld da wirklich heißt. Vermutlich irgendetwas wie replenishment_.

Das müsstest du dann analog zu den anderen Feldern in Xentral als Eigenschaft anlegen.

Ich hoffe das hilft und beantwortet deine Frage.

Viele Grüße,

Matthias
    0
  • Lucas Brodkorb*

Hallo liebes Xentral-Team,

wir verkaufen viele Artikel in Verpackungseinheiten, z.B. Batterien (10 Stück).

In Xentral haben wir das im Feld "Menge in VPE" im Verkaufspreis gepflegt, soweit meines Erachtens auch korrekt.

Nun bietet Shopware 6 ebenfalls ähnliche Felder, welche dem Kunden quasi die käuflichen Mengen / Staffeln vorgeben. Im Falle unserer Batterien wären das z.B. 10, 20, 30, 40 ... usw.

Das geschieht in Shopware über die Felder "Mindestabnahme" & "Staffelung".

Wäre es nicht sinnvoll, den Inhalt aus Xentrals Feld "Menge in VPE" in diese beiden Felder zu übertragen ?

Im Endeffekt ist es ja schwachsinn, Produkte welche 10 stückweise verpackt sind im Shop einzeln zum Kauf anzubieten ?

Aktuell müssten wir also in jeden einzelnen Artikel in Shopware springen und diese Felder manuell befüllen, da Xentral diesen Wert nicht weitergibt.

Liebe Grüße

Lucas

0

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.